[In Bearbeitung]

Home
Wir stellen uns vor
Unsere Leistungen
Verwaltungsobjekte
Referenzen
Fragebogen
Neuigkeiten
Impressum

 

Zehn wichtige Fragen, die bei der Verwalterauswahl helfen:

 

1. Wann wurde die Fa. VINDEX gegründet?

    1982

2. Seit wann sind Ihre Mitarbeiter bereits bei Ihnen beschäftigt?

    Barbara Seidel-Chowanetz (Geschäftsführerin) seit 1982

    Enzio Müller-von Saalfeld (Fachwirt der Grundstücks-u.Wohnungswirtschaft) seit 1999

    Veronika Rohm (Abrechnung-Buchhaltung) seit 2001

    Silvia Herbst (Sekretariatsleitung) seit 2004

    Atanaska Stoyanova ( Kaufmännische Sachbearbeiterin) Seit 2014

3. Zu welchen Geschäftszeiten ist Ihre Firma erreichbar?

    Bürozeiten in Weilheim: Mo-Do  8.00 - 17.00 Uhr

                                      Fr        8.00 - 14.00 Uhr

    Telefonzeiten:              Mo-Fr   8.00 - 12.00 Uhr   

                                      Mo-Do 15.00- 17.00 Uhr

                                      Fr        8.00- 14.00 Uhr  

    Anrufbeantworter:         rund um die Uhr

4. Wie sichern Sie die Aktualität Ihrer Buchführung?

    Durch spezielle Verwaltungs- und Banksoftware erfolgen tagesaktuelle Überweisungen und Buchungen direkt

    im Haus.

5.  Welche zusätzlichen Verwaltungskosten fallen neben der pauschalen Verwaltergebühr an?

    Unsere monatlichen VW-Gebühren umfassen komplett alle Serviceleistungen in den üblichen Aufgabenbereichen

    der Verwaltung gemäß gesetzlicher Vorgaben. Zusätzliche Gebühren für Ortstermine, Begehungen, Beiratssitzungen,

     Abnahmen, etc. fallen nicht an.

    Für folgende außerordentliche Verwalterleistungen verrechnen wir:

    - Durchführung einer außerordentlichen Eigentümerversammlung: € 400.- zzgl. MWSt

    - Vorbereitung und Durchführung von Sanierungs- und Baumaßnahmen ab € 6.000 Bausumme:

       3% der Gesamtbausumme zzgl. MWSt

    - notarielle Verwalter-Zustimmung zum Verkauf einer Wohnung (falls nötig gem. Teilungserklärung):  € 70.- zzgl.MWSt

    - Erstellung von Kopien (ab 5 Seiten): € 0,50 zzgl.MWSt

6.  Ist Ihre Firma Mitglied eines Fachverbandes?

    Die Fa. VINDEX ist Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Bayern e.V. Durch das umfangreiche Seminarangebot des

    Verbandes ist die permanente Weiterbildung aller Mitarbeiter gewährleistet.

7. Welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Qualitätsmanagement erfüllt Ihre Firma?

    Unser grundlegendes Kriterium für unsere Tätigkeit ist die maximale Kundenzufriedenheit

   (siehe Referenzliste). Die Verwaltungsabläufe sind für alle Mitarbeiter klar strukturiert festgelegt

   und durch den Einsatz der modernen Verwaltungssoftware "HausPerfekt" zentral erfasst und gesteuert. Auf notwendige

   Bench-marken kann jederzeit zugegriffen werden.

8. Ist Ihre Tätigkeit als Immobilienverwaltung durch eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abgesichert?

    Die Firma VINDEX besitzt eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von € 100.000.-

    pro Schadensfall.

9. Welche besonderen Leistungen bietet Ihre Verwaltungsfirma?

    - umfassende Beratung durch Fachleute (Jurist, Architekt, Sachverständiger für Immobilienbewertung)

    - umfassendes Konfliktmanagement (Mediationsgespräche, individuelle Beratung bei Problemen oder Konflikten zwischen

      Eigentümern oder Bewohnern einer Wohnanlage, langjährige Erfahrung bei Kommunikationsproblemen, Verhinderung von

      gerichtlichen Auseinandersetzungen)

    - transparente Verwaltungsarbeit, konstruktive Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat

    - spürbarer Kostenvorteil durch Synergieeffekte, die eine Verwaltungsfirma mit ca. 1000 Wohneinheiten Verwaltungsbestand

      in Verhandlungen mit Energieträgern, Banken, Versicherungen und Handwerkern einsetzen kann.

10. Sind Sie jederzeit bereit, eine neue WEG- oder Mietverwaltung zu übernehmen?

       Ja, mit einer Vorlaufzeit von ca. 2-4 Wochen.

 

      Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

    -    

       


Copyright © 2009 Vindex Anlageberatungs- und Verwaltungs-GmbH
Stand: 17.01.09